cambio startet in Flensburg! Auf zu neuen Ufern

Comment

Aus der Welt von cambio

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen startet cambio in Flensburg, am 25. März 2015 geht es los. Einem fröhlichen Ausflug in den Frühling steht also nichts im Wege. Zehn Fahrzeuge stehen dann an fünf Stationen bereit. Bereit für die Fahrt zum Geschäftstermin, bereit für das Fussballturnier, bereit für den Urlaub.

In die Stadt an der Förde wurde cambio übrigens von den Akteuren des „Klimapakts“ geholt. Unterschiedliche Unternehmen (Aktiv Bus Flensburg, IHK FlensburgNord-Ostsee Sparkasse, SBV-Selbsthilfe-Bauverein eG) und die Stadt Flensburg haben sich mit dem Ziel zusammen getan, die Stadt bis 2050 CO2 neutral zu machen. Eine gute Idee,  ist eine Stadt am Meer doch als erstes vom Klimawandel betroffen.

CarSharing gehört als umweltfreundlicher Mobilitätsbaustein natürlich dazu.  Ist ein Anbieter dann noch mit einer sehr emissionsarmen Fahrzeugflotte (Im Schnitt 102gr CO2 pro Km) unterwegs, wie cambio, und mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet, wie cambio, passt es gleich mehrfach!

Eine der ersten cambio-Kunden in Flensburg ist Tanja Iwersen. „Ich besitze schon seit 20 Jahren kein eigenes Auto“, so die Flensburgerin. „In der Stadt bin ich mit dem Fahrrad oder dem Bus unterwegs. Das klappt auch wunderbar,  wenn man drei Kinder hat. Ein eigenes Auto möchte ich überhaupt nicht haben,  das macht mir einfach zu viel Arbeit. Ich möchte mich damit nicht befassen und bin jetzt ganz froh, dass cambioAutos immer gewartet und gepflegt werden. Besonders interessant finde ich ja die Möglichkeit, auch in anderen cambioStädten ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben oder auf die Flotte der Partnerunternehmen zurückgreifen kann. Dann kann man mit dem Zug in den Urlaub fahren und hat dann vor Ort ein Auto.“

Den Schleswig Holsteinern wird nachgesagt, zu den glücklichsten Menschen in Deutschlands zu gehören, die aus wenig fast genauso viel machen können wie andere aus viel. Wir freuen uns daher ganz besonders jetzt auch im hohen Norden vertreten zu sein und lassen uns sehr gerne von der guten Laune anstecken. Wie dynamisch sich die Anzahl der Stationen und Fahrzeuge ändern könnte, haben ab sofort alle Flensburger selbst in der Hand.

Wo genau die Stationen und Fahrzeuge stehen, ist auf der Flensburger Website zu entdecken: www.cambio-Carsharing.de/flensburg

Flensburg ist damit die 19. cambio-Stadt in Deutschland, Tendenz: steigend.

(Text: Tim Bischoff / cambio CarSharing)

Der direkte Draht zum Team des cambio Blogs: blog@cambio-CarSharing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert